Biografie Sky is the limit

IMG_5436_3212

Kelechi Onyele wurde 1976 als Sohn nigerianischer Eltern in Frankfurt geboren. Schon früh kam er durch seine Eltern mit Musik und Tanz in Berührung. Nach ersten Tanzschritten auf der Straße und in Frankfurter Clubs spielte Kelechi Onyele seit dem Jahr 1997 zwei Jahre lang die Rolle des „Hud“ im Musical „Hair“ in der Kommunikationsfabrik des Frankfurter Schauspielhauses. Als Tänzer arbeitete er bis ins Jahr 2002 mit Stars wie Kylie Minogue, Sarah Connor oder Xavier Naidoo und stand bei Fernsehproduktionen wie den „MTV Music Awards“ vor der Kamera.
2003 eröffnete er seine eigene Tanzschule PLATFORM-DANCE-STUDIO BY KELECHI ONYELE für Hip Hop und Popmusik in Frankfurt am Main, in der Teenie-Idole wie Hila (Bro ́Sis) und Christobal (Room 2012) das erlernten, was sie letztlich bei Pro7 – POPSTARS zum Star werden ließ. 2006 war er Jurymitglied der Sat1 Castingshow YOU CAN DANCE und 2009 bis 2012 in der Kinder-Tanz-Castingshow KIKA-LIVE DANCE AWARD. Kelechi Onyele coachte die Musikband CULCHA CANDELA. Auch seine eigenen Talente profitieren von seinem Können, z.B. In der Pro7-Erfolgsshow THE VOICE OF GERMANY 2016. Seine Sportkonzepte für Urlaubsgäste bei Reiseveranstaltern wie ROBINSON CLUB und CLUB- ALDIANA sorgen überall auf der Welt für Begeisterung und machen Familien glücklich.

2014 wirbt Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann gemeinsam mit Kelechi Onyele im Rahmen einer Pressekonferenz für die Filmreihe FRANKFURTinsights – DIE 1000 WUNDER FRANKFURTS, welche die Stadt aus verschiedenen persönlichen Blickwinkeln zeigt und bei der Kelechi Onyele selbst mitwirkte. Weitere Projekte, wie z.B. die Choreographie der gigantische Eröffnungsshow der neuen Sportstädte des Volleyball Bundesligisten VC Wiesbaden folgten.
Zur Zeit ist Kelechi Onyele als Keynote Speaker und Motivationscoach für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Geschäftsbereichen tätig. Mit seiner Persönlichkeit und seiner außergewöhnlichen Methodik macht er Ihre Veranstaltung zum Erfolg und wird Sie nachhaltig begeistern!

DEUTSCHE FUSSBALL-NATIONALMANNSCHAFT
Ein persönlicher Höhepunkt seiner beruflichen Karriere ist Kelechi Onyeles Tätigkeit als Spezialtrainer der Deutschen Fussball-Nationalmannschaft. Die von ihm entwickelten Coachingkonzepte unterstützen Spieler und Mannschaften in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Beweglichkeit, Teambuilding und Mentaltraining und helfen nach der mühsamen Rehaphase gestärkt den Weg zurück ins Mannschaftstraining zu finden. Was er tut, ist Pionierarbeit! Das würdigte auch Weltmeister Andreas Köpke. Man darf gespannt sein, wohin diese Reise gehen wird!